Bysterstorff's Jeopardy! und Aimo Celeste vom Rantzauer Forst
Meine bezaubernde kleine Emmamaus trägt kleine Murmeln in sich und die aufregende Zeit beginnt :)
Alle Welpen sind fest vergeben, daher nehmen wir keine Anfragen mehr an :)
Der stolze Aimo wird Papa und wir hätten uns keine bessere Auswahl vorstellen können!
Und dann war sie da, die schlimmsten Momente für mich...
Meine drei Fellknäule ins Leben ziehen zu lassen fiel mir sehr sehr schwer. Sie waren 24/7 meine Begleiter für mehr als 8 Wochen. Ich habe sie versucht bestmöglich auf die große weite Welt vorzubereiten und vermisse sie jeden Tag. Sie haben aber die besten Familien bekommen und werden sich dort ganz schnell einleben und trotzdem immer ein bisschen an uns denken!
Macht's gut meine A-chen! Ich hätte mir keinen besseren A-Wurf vorstellen können! Danke an meine Emma für diese tollen Kinder.
Von Tag zu Tag werden sie Größer uns erkunden die Welt. Der Garten ist sehr spannend und die Sandmuschel ist das tollste, was erkundet werden kann. Der "Indoorspielplatz" findet auch sehr großen Anklang! Das Autofahren haben wir auch geübt, alle sind sie eingeschlafen :)
...auf allen vier Pfoten. Alle Mäuse haben die Augen auf und fangen jetzt an zu laufen, das Mädchen lässt sich noch etwas Zeit, wird aber sicher in Kürze ihren Brüdern davon laufen. Am Freitag gab es ein kleines Shooting mit der lieben Kathi, es sind so tolle Bilder dabei rausgekommen :) Diese Woche starten wir dann mal mit etwas Abwechlung als nur Mama's Milchbar, es bleibt spannend!
Nun sind die Zwerge schon 2 Wochen auf der Welt und entwicklen sich prima. Sie sind schon richtige kleine Hunde und tapsen ein wenig durch die Gegend. Alle haben die Augen geöffnet und die erste Krallenpflege gab es auch schon. Die Wurmkur war nicht das Highlight, wurde aber geduldig ertragen. Weiter so, ihr Süßen!
Nun sind die kleinen Mäuse schon eine Woche alt und es ist als wäre es nie anders bei uns gewesen. Alle entwickeln sich prächtig. Das Gewicht innerhalb von 10 Tagen verdoppeln? Gar kein Problem, haben alle schon geschafft. Emma's Milch scheint bestens zu schmecken. Sie werden immer mehr zu kleinen Hunden und sehen jeden Tag ein Stück erwachsener aus ;) Bitte werdet nicht so schnell groß!!!!
Heute ist der erste richtige Tag und die Würmchen sind fast 24h auf der Welt. Emma geht in ihrer Mutterrolle voll auf, als hätte sie nie etwas anderes getan. Mutter Natur ist schon der Wahnsinn!
Wir können uns gar nicht satt sehen an den kleinen Raupen, sie sind so friedlich. Die Milchbar ist gefüllt und wenn sich einer verirrt ist Mama Emma zur Stelle und kümmert sich sofort!!!
Was für eine aufregende und nervenaufreibende Zeit liegt hinter uns. Seit Samstagabend war Emma unruhig und Sonntag ging es so weiter. In der Nacht zu Montag das gleiche Spiel mit etwas Wehen, aber ganz leicht. Montag ging es dann los und wir begrüßen den A-Wurf mit Start pünktlich zum Mittag um 12 Uhr. Um 22 Uhr waren wir dann durch und Emma konnte sich um ihre Babies kümmern. Leider haben es nicht alle geschafft der 7 Zwerge. Das Kleeblättchen mit einem Mädchen und drei Jungs freut sich jetzt auf die spannende Welt !!!
Sie macht das so so toll, wenngleich sie natürlich sehr müde war und kaputt.
11:58 Uhr Hündin orange (330g)
14:11 Uhr Hündin ohne Farbe (im Himmel)
15:11 Uhr Rüde blau (392g)
16:45 Uhr Hündin ohne Farbe (im Himmel)
19:50 Uhr Rüde ohne Farbe (im Himmel)
20:08 Uhr Rüde rot (409 g)
22:00 Ihr Rüde grün (295g)
Heute ist Tag 61 und es ist weiterhin ruhig. Die Hitze ist natürlich unerträglich für die hochschwangere Emma. Wir sind vorbereitet und sind gespannt, wann sich die kleinen Mäuse auf den Weg machen. Wir freuen uns auf Euch!!!!
Wir haben heute Tag 54, wie schnell vergeht bitte die Zeit??? Emma geht es weiterhin bestens, das Laufen wird etwas beschwerlicher, aber wenn die Futtertüte raschelt ist sie schnell wie ein Flitzebogen. Wir haben nun auch alles zusammen und wären bereit. Noch dürfen die kleinen Mäuse aber bei Mama im Bauch bleiben und ein wenig wachsen. Mittwoch waren wir beim Tierarzt und was soll ich sagen? Nichts mit kleinem Wurf, 6 bis 8 Welpen sind zu sehen :)
...für mich viel zu schnell
Wir sind schon bei Tag 49 angekommen und somit Woche 7 nahezu rum. Wir haben jetzt die Wurfkiste aufgebaut und Emma schaut erst etwas skeptisch, weil ihr geliebtes Zelt weichen musste. Daher haben wir es kurzerhand noch mit reingestellt, aber wenn es in Richtung Geburt geht ist es definitiv Pause. Ansonsten geht es Emma bestens und das dicke Bäuchi wächst :)
Wir sind mittendrin in der 6. Woche. Seit dieser Woche gibt es eine Mahlzeit mehr, natürlich sehr zu Emmas Freuden. Sie folgt uns auf Schritt und Tritt und hofft immer auf etwas zu essen. Die Schwangerschaft ist ihr nun auch schon deutlich anzusehen, der Bauch wächst und der Bauchumfang ist bei 74cm angekommen, 7cm mehr als beim Start. Ebenfalls hat sie schon 1,8kg zugenommen. Ansonsten ist sie weiterhin bestens drauf und genießt ihr Leben in vollen Zügen...
Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind wir schon am Ende der 5.Trächtigkeitswoche angekommen. Die kleinen Murmeln nehmen langsam Form an und wir sehen schon ein paar Veränderungen am Gesäuge. Der Hunger ist ebenso stark ausgeprägt, aber ist das ein Zeichen? Denke nein, denn sonst hätte Emma schon ihr Leben lang Welpen in sich. Heute haben wir die Wurfkiste abgeholt und bauen diese zur Probe die Tage schon einmal auf. Mal sehen wie groß die Augen werden, wenn sie ihr geliebtes Zelt opfern muss. Ansonsten gibt es jetzt die ein oder andere Extramahlzeit mit Quark und ab morgen dann auch wieder zurück zu den Wurzeln mit Welpenfutter. Die kleinen Zwerge sollen ja groß und stark werden, daher gibt es von nun an energiereicheres Futter. Am Wochenende haben wir noch einen Ausflug mit dem Camper gemacht und haben einen kleinen niedlichen Tierpark in Niedersachsen besucht. Das war so spannend, dass Emma den Schlaf ihres Lebens hatte, mit entsprechender Verarbeitung der Geschehnisse versteht sich. Am besten schläft es sich doch immer noch auf dem Rücken und ihr geliebter Plüschhund Ole hat auf die Babies aufgepasst.
Nachdem Emma und Aimo ihr Date hatten hieß es warten warten warten. Wir Hundeeltern haben diese Zeit für einen Spontanurlaub genutzt und Emma ließ es sich bei Oma gut gehen. Dann nach 3 Wochen war es endlich so weit, wir konnten zum Ultraschall. Da bekamen wir die berühmten Worte: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger"
So unglaublich groß war die Freude und das Abenteuer durfte starten. Emma war weiterhin die Ruhe selbst und wunderte sich nur, dass nun immer mal wieder fremde Menschen zu uns kamen. Ja, die ersten Interessenten haben uns besucht, sehr aufregend für uns alle. Ansonsten ist alles soweit beim Alten, Emma geht es sehr gut und sie genießt ihr Leben, nur der Regen die ganze Zeit, der passt ihr nicht.
War nicht eigentlich noch Sommer?
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.